InfraSoft erfolgreich re-zertifiziert

InfraSoft ist seit 2013 nach ISO 9001 zertifiziert. Auch im diesjährigen Audit konnte das Qualitätsmanagement, die Prozessabläufe und -dokumentation überzeugen. Wir freuen uns, die diesjährige Re-Zertifizierung abermals bravourös absolviert zu haben.

Fachlich und technisch kompetent, mit jahrzehntelanger Erfahrung - so kennen die Kunden InfraSoft. Es erfordert ein hohes Maß an Qualität, sich mehr als 30 Jahre in dieser Branche halten zu können. Daher hat InfraSoft im Jahr 2013 beschlossen, das interne Qualitätsmanagement (QMS) nach ISO 9001 zertifizieren zu lassen.
„Qualitätssicherung ist ein maßgeblicher Faktor unseres Erfolgs“, sagt Dvkfm Heinz Tuma, Geschäftsführer HR von InfraSoft, „Eine Zertifizierung und regelmäßige ReZertifizierungen, war hier nur ein logischer
Schritt.“ Peter Fleischmann, Geschäftsführer Vertrieb von InfraSoft erklärt weiter: „Die ISO 9001 ist ein Managementsystem, das Unternehmen in die Lage versetzt, Ihre Produkte und Dienstleistungen an Kundenbedürfnissen auszurichten und durch die Definition klarer Geschäftsprozesse eine gleichbleibend zuverlässige Leistung gegenüber ihrer Kundschaft anzubieten. Die Norm unterstützt Unternehmen dabei, auf Dauer nachhaltig erfolgreich zu wirtschaften.

Vorteile einer Zertifizierung

Eine Zertifizierung hat mehrere Vorteile, sowohl für das Unternehmen, als auch für dessen Kunden. Lässt sich die Beherrschung des Qualitätsmanagements nach internationalem Stand der Technik nachweisen, führt das zu einer Wertsteigerung des Unternehmens und in weiterer Folge zu einer Listung als Zulieferfirma in vielen Branchen. Es fördert zudem die Motivation und das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter:innen
sich an vorgegebene Prozesse und Prozessabläufe zu halten. Verantwortungsvolle Mitarbeiter:innen handeln verstärkt kundenorientiert, steigern damit die Kundenzufriedenheit und tragen so gleichzeitig zu einer Reduktion von Reklamationen und zur Kostenersparnis bei.

Zertifiziert nach ISO 9001:2015

Im März 2021 hat InfraSoft abermals die ReZertifizierung nach ISO 9001:2015 erfolgreich abgeschlossen. Voraussetzung dafür, ist ein gut dokumentiertes, in der Organisation integriertes und gelebtes Qualitätsmanagementsystem, das in die strategische Ausrichtung der Organisation eingebunden sein muss.

Über ISO 9001 - Quality Austria

Die ISO 9001 Qualitätsmanagement Zertifizierung ist weltweit bekannt und etabliert und stellt sicher, dass eine Organisation in der Lage ist, rechtliche sowie Kunden-Anforderungen zu erfüllen.